Über Ursula Gerling

Vorstellung Ursula Gerling

“Schuster bleib` bei deinen Leisten “, dies war in den jungen Jahren von Ursula Gerling ein häufig zitierter Satz ihrer Eltern und so hat sie den Großteil ihres bisherigen Lebens nur einen Beruf ausgeübt:
“Das Friseurhandwerk”

Als selbständige Friseurmeisterin befasst sie sich mit den Themen: Kosmetik, Haare, Beauty nicht nur oberflächlich, denn neben typgerechten Farben und Formen spielt auch die physische und psychische Gesundheit eine erhebliche Rolle.

Die Jahrzehnte lange Erfahrung mit Menschen, aber auch die eigenen Lebenslektionen, lehrten sie eine tiefer gehende Betrachtungsweise, was Schönheit sowie gutes Aussehen wirklich sind.

Stress, Unzufriedenheit, negative Sichtweisen, Angst, Krankheit, Unglück und Frust, zerstören die Schönheit eines Menschen erheblich, das zeigt sich meist ganz deutlich an Haut und Haaren.

Die äußere Pflege ist natürlich das Erste, was Frau bzw. Mann einsetzen kann –  gefolgt von trendigen Klamotten und entsprechendem Make up.

Aber das ist nicht alles. Ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung und Sauerstoffzufuhr sowie innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, (von Glück will ich hier gar nicht sprechen, denn das ist relativ) tragen sowohl zur Gesundheit als auch zur Schönheit bei.
Auch der Begriff “Anti aging” gehört ebenso zu dieser Thematik.

All diesen Bereichen widmet sich Ursula Gerling mit Hingabe und Begeisterung schon deshalb, weil sie selbst danach lebt und handelt. Sie informiert auf ihrer Webseite www.kosmetik-haare-beauty.com über Trends und Neuigkeiten aber auch über weiter reichende Möglichkeiten, gesund, schön und jung zu bleiben, oder auch zu werden.